Der Phönix

Der Phönix ist ein außergewöhnliches Wesen. Einmal im Jahr verbrennt der Phönix und ersteht aus der Asche neu. Die Tränen von Phönixen besitzen Heilkräfte, sie können unglaubliche Lasten heben, und alle Federn stecken voller Magie.

 

Kurz vor der Verbrennung sieht der Phönix recht unansehnlich aus, doch ansonsten erstrahlen seine langen Federn von rot bis Gold. Er erreicht die Größe eines Schwans und lebt unglaublich lange. Der Phönix hat einen Wunderschönen Gesang, der den der ihn hört voll Freude und Hoffnung erfüllt. Aus Asche geboren kann ihm Feuer nichts anhaben.

 

Viel mehr ist nicht bekannt über diesen unglaublichen Vogel, da er äußerst selten ist und er Menschen scheut. Sollte er jedoch einen Menschen als Begleiter angenommen haben so ist er unglaublich treu und wird seinen Herrn bis in dessen Tod nicht verlassen.

 

Sollte man einem Phönix begegnen würde ich abraten ihn zu beleidigen, denn sonst könnte er sehr zornig werden. Ist der Kontakt jedoch friedlich abgelaufen, so kann man dies als gutes Omen auffassen und man kann sich auf ein langes und glückliches Leben freuen.


Impressum | Datenschutz | Sitemap
(c)Our-Mystical -World