Der Greif

Dieses imponierende Wesen ist außergewöhnlich. Sein Leib ist der eines Löwen, während er den Kopf und die Flügel eines Adlers hat. Es gibt jedoch einige Greifen, dessen Vorderseite die eines Adlers ist und das Hinterteil einem Pferd gehört. Der Greif ist ein beliebtes Motiv für Statuen und Malereien, da seine Kraft und Eleganz sowie sein majestätisches Auftreten die Menschen seit jeher beeindruckt hat.

 

Der Greif ist ungeheuer stark und kann drei Menschen auf dem Rücken oder einen Reiter samt Pferd in seinen Klauen tragen.

Der Greif verfügt außerdem über eine außerordentliche Intelligenz, die es ihm ermöglicht schnell auf gegebene Situationen zu reagieren, Pläne zu machen und Menschen hinters Licht zu führen.

 

Greife sind sehr stolze Wesen und vergessen selten. Man sollte ihnen mit Respekt  begegnen und sie nie beleidigen.

Sollte man dies trotzdem tun muss man damit rechnen von seinen scharfen Krallen oder seinem Schnabel in Stücke zerrissen zu werden.

 

Greife lieben felsige Gebiete und alte Burgruinen. Sie wissen jedoch das die Menschen sie jagen würden, wenn sie entdeckt werden. Deshalb wurde auch schon lange kein Greif mehr gesehen, ausgenommen von jenen Menschen, die nicht mehr davon erzählen konnten.

Impressum | Datenschutz | Sitemap
(c)Our-Mystical -World