Der Ent

Der Ent, Treant oder auch Baumhirte ist ein Wesen das wie ein Baum Licht und Wasser zum überleben benötigt.

 

Die Ents sind sehr intelligent und außerordentlich stark. Viele Menschen lassen sich von der perfekten Tarnung des Ents täuschen. Denn wenn sich der Ent völlig still hinstellt so ist er von einem Baum kaum zu unterscheiden. Die Ents können wie Bäume zu verschiedenen Arten gehören: Eiche, Birke, Tanne, ... . Die Größe variiert von Art zu Art.

 

Der Name Baumhirte trifft ihre Tätigkeit am besten, denn sie sind Hüter des Waldes und beschützen die Tiere und vor allem die Bäume. Deshalb sind die Ents auf Menschen nicht gut zu sprechen, denn die Menschheit hat viele Wälder auf dem Gewissen. So mancher Holzfäller ist nicht mehr zurückgekehrt nach einer Begegnung mit einem Ent. Es soll aber Menschen geben mit denen Ents Freundschaft geschlossen haben, weil sie den Wald geschützt haben oder schon lange im oder in der Nähe des Waldes leben. Doch diese Menschen behalten diese Begegnung meist geheim.

 

Die Ents sind sehr selten geworden und können viele Wälder nicht mehr schützen. Dank ihrer Tarnung werden sie kaum noch gesehen und man muss tief in den Wald gehen und großes Glück haben um einen zu entdecken.

Impressum | Datenschutz | Sitemap
(c)Our-Mystical -World