SUMMERWIND
WISCONSINS BERÜHMTES SPUKHAUS

 

Wenn man gefragt würde, was die
größte Spukgeschichte von Wisconsin sei, so kommt man unweigerlich auf die des Summerwind Anwesens. Dieses Spukhaus hat mehr unglaubliche Geschichten und Gerüchte als jeder andere Ort in den USA gestreut. Welches dunkle Geheimnis ist in den Ruinen dieses einst großartigen Gebäudes verborgen? Sind die Geschichten um die Begegnung mit Geistern und Nachrichten aus dem Jenseits wirklich wahr - oder nur Produkt eines Mythos?

Summerwind (Photo von Todd Roll)
Summerwind (Photo von Todd Roll)

Unweit der Ufer des Westbay Lakes im nordöstlichen Wisconsin findet man die Ruinen
eines einst glanzvollen Herrenhauses namens Summerwind. Vom Haus existieren nur
noch die Grundmauern, doch die Erinnerungen verbleiben...  genau wie die Stories und Legenden um die unerklärlichen Ereignisse, die einst dort stattgefunden haben sollen. Summwerwind ist wohl das aktivste Spukhaus Wisconsins, oder zumindestens war es das
- bis ein Feuer und die Einwirkungen der Natur es zerstörten. Dennoch: nicht einmal der Zahn der Zeit kann die unheimliche Geschichte des Hauses zerstören.

Das Anwesen wurde 1916 durch Robert P. Lamont als Sommerresidenz für seine Familie erbaut. Gelegen unweit des Seeufers profitierte das Haus von den kühlen Brisen des nördlichen Wisconsin und bot Lamont so eine angenheme Abwechslung zum stressigen Alltag in Washington D. C. als Handelsminister unter Präsident Herbert Hoover.
Aber die Ereignisse auf Summerwind waren nicht alle wirklich vornehm während der Bewohnung durch die Lamont Familie. All diejenigen, die davon ausgehen, dass Grund
für die Geisteraktivitäten in späteren Jahren zu suchen ist, vergessen die ursprüngliche Geschichte von Robert Lamonts Begegenung mit einer Erscheinung. Man erzählt sich,
dass Lamont in der Küche mehrere Pistolenschüsse auf eine "Figur" abgegeben haben soll, die aus dem Keller gekommen sei und die er für einen Einbrecher gehalten hat.


Die unteren Bilder zeigen die Einschusslöcher in der Kellertüre.



Impressum | Datenschutz | Sitemap
(c)Our-Mystical -World